Altes Testament

Seit mehreren Jahrzehnten mache ich mir zu jedem Bibelbuch Notizen oder fertige mir Ausarbeitungen an. Zum Teil sind die Bibelbücher recht ausführlich behandelt, zum Teil noch nicht.

Die Dateien werden – so wie ich Zeit habe – ergänzt. Für Hinweise auf Verbesserungen oder Korrekturen bin ich dankbar: E-Mail: werner.muecher@biblische-lehre-wm.de

Zum Öffnen der PDF-Datei auf das jeweilige Bibelbuch klicken. Zum Download bitte rechte Maustaste benutzen.

1. Mose 2. Könige Psalmen 107‒150 Amos
2. Mose 1. Chronika Sprüche Obadja
3. Mose 2. Chronika Prediger Jona
4. Mose Esra Hohelied Micha
5. Mose Nehemia Jesaja Nahum
Josua Esther Jeremia Habakuk
Richter Hiob Klagelieder Zephanja
Ruth Psalmen 1‒41 Hesekiel Haggai
1. Samuel Psalmen 42‒72 Daniel Sacharja
2. Samuel Psalmen 73‒89 Hosea Maleachi
1. Könige Psalmen 90‒106 Joel  

Siehe auch:

Könige von Juda und Israel (C. Knapp)
Kleine Biographie zu Christopher Knapp (C. Knapp)
Könige von Israel und Juda – Regierungsjahre/Kurzbiografien (Werner Mücher)
Das Alte Testament verstehen (Benedikt Peters)
Einführung in die prophetischen Bücher (Stephan Isenberg)